Reiki Erlernen

konfuziustempelWie kann ich Reiki lernen?
KonfuziustempelDie Reiki Energie ist immer vorhanden. Deshalb braucht sie eigentlich auch gar nicht gelehrt zu werden. Jedes Lebewesen hat von Natur aus das Potential für den Zugang zu Reiki.
Der Reiki Lehrer stellt sich in den so genannten Einweihungen zur Verfügung, um den Reiki Kanal für einen höheren Durchfluss von Reiki zu reinigen.Reiki basiert auf Energieübertragungen ähnlich dem Kriya-Yoga, so genannten Einstimmungen oder Initiationen.

Durch die Einstimmungen (auch oft Einweihungen genannt) soll der in jedem Menschen natürlich vorhandene Reiki Kanal von Blockaden gereinigt und somit die Möglichkeit geschaffen werden, Reiki durch die Hände weiterzugeben. Mit Ausnahme der Meisterausbildung werden die verschiedenen Reiki Grade gewöhnlich in Wochenendseminaren unterrichtet.

Das Usui Reiki System ist in mehrere Grade unterteilt. Jeder Reiki Grad ist in sich komplett. Somit hat der Schüler schon nach dem ersten Grad die Möglichkeit effektiv Reiki für sich und andere anzuwenden. Traditionell gibt es im Reiki drei Grade, die nachfolgend beschrieben werden. Mittlerweile haben sich allerdings auch Schulen entwickelt, die diese weiter aufgeteilt oder mit anderen Systemen vermischt haben.

Bei Abänderungen des Systems kann man möglicherweise nicht mehr von Reiki sprechen. Usui selbst hat sein Reiki System als in sich geschlossen und vollständig bezeichnet. Folgend möchten wir die drei Grade des traditionellen Usui Reiki System vorstellen.

reiki3Reiki lernen – erster Grad
Im ersten Reiki-Grad wird der von Natur aus vorhandene „Reiki-Kanal“ gereinigt und erweitert. Dies geschieht in vier Einweihungen, bei dem man alle Chakra öffnet und alle Energiebahnen aktiviert..

Reiki lernen – zweiter Grad
Hier erfährt der Reiki-Schüler eine weitere Schwingungserhöhung und bekommt die Einweihung in drei Reiki-Symbole, womit er auch Fernbehandeln und sein Karma reinigen kann.

Reiki lernen – dritter Grad
Hier bekommt der Reiki-Schüler die Einweihung auf das Reiki-Meistersymbol „Das große Licht.“ Mit Diesem Symbol bist Du ein wahrer Meister deines Lebens.

Der Lehrer-Grad
Der Lehrer-Grad vermittelt die Fähigkeit und Berechtigung anderen die Reiki-Einweihung in die 4 Reiki-Grade zu geben. Darin liegt sehr viel Verantwortung!

zurück

Nächstes Seminar

  • 27. Oktober 2017Messe

AEC v1.0.4

© 2017 Heilende Hände.